Größter Erfolg in der 25-jährigen Vereinsgeschichte!

Zum ersten Mal in der nun schon 25 jährigen Vereinsgeschichte spielte unsere Mannschaft in dieser Saison 2017/18 in der allerhöchsten Spielklasse in Tirol. Viele meinten dass es nur ein sehr kurzes Gastspiel werden wird und die ersten beiden Ergebnisse gegen die DSG 1 bzw. Jenbach 1 mit 0:7 bzw. 1:6 ließen auch darauf deuten. Doch schon im Herbst gab es mit dem überraschend klaren 5:2 Sieg gegen Jenbach 2 ein Erfolgserlebnis! Im Frühjahr musste sich das Team rund um Mannschaftsführerin Renate Perschinka zwar wieder gegen Jenbach 1 und DSG 1 mit 0:7 beugen, doch letzte Woche kam es nun zum großen Showdown mit unseren Badminton-Freunden von Jenbach 2.

Die Ausgangssituation war für unser Team klar: Wir durften knapp verlieren, aber besser war ein Sieg, denn dann war man nicht mehr von etwaigen Rechenspielen abhängig!

Voller Tatendrang fuhren Renate, Maud, Gery, Walter und Hans-Peter nach Jenbach in die mehr als ungeliebte Halle, die durch ihre geringe Höhe äußerst schwierig zu bespielen ist! Die Jenbacher traten im Gegensatz zum Herbst dieses Mal in Bestbesetzung an! Die beiden Doppelspiele brachten unser Team aber gleich in Front, denn sowohl das Damen Doppel (Renate mit Maud) als auch das Herren Doppel (Walter und Hans-Peter) konnten gewonnen werden. Da Walter und Hans-Peter 3 Sätze benötigten wurde gleich mit dem Mixed fortgesetzt; auch hier gab es wieder eine mehr als hart umkämpfte 3 Satz-Partie, die Gery und Maud für den BC Kitzbühel/St. Johann entscheiden konnte. Somit stand es 3:0 für unser Team und aus den ausstehenden 4 Partien wurde nur mehr ein Punkt benötigt! Doch alle drei Herren Einzelspiele gingen in jeweils 2 Sätzen verloren: Gery, Walter und Hans-Peter hielten zwar immer gut mit, doch die entscheidenden Punkte machten die Jenbacher! Nun lag es am Kapitän der Mannschaft den siegbringenden Punkt zu holen: Und Renate tat das auch mit Bravour; in einer sehr dominierenden Partie gewann sie beide Sätze recht deutlich und sorgte für das vielumjubelte 4:3!
Unser Team bleibt somit in der höchsten Spielklasse und hat damit im heurigen Spieljahr 2017/18 sogar die Bronzemedaille bei der Mannschaftsmeisterschaft geholt! Gratulation an alle, die dazu beigetragen haben! Der gesamte Verein ist stolz und freut sich über dieses tolle Resultat!

Zurück