Tischtennis-WM bei Stefan

Neben den Titelverteidigern von 2014 Holland (Netty) und Schottland (Toni) fanden sich noch weitere 15 Nationen im coolsten Partykeller von St. Johann ein, um den gewaltigen Siegerpokal mit nach Hause nehmen zu können.

Turnierdirektor Marko ließ in 3 Gruppen jeder gegen jeden spielen, zwischen den Matches wurden wir wie schon gewohnt von Moni's Spezialitäten aus der Küche verwöhnt und die Sportler mussten natürlich auch genug trinken nach den Anstrengungen!

Um das ganze noch spannender zu machen, wurden die Plätze nicht an die wahren Sieger vergeben (ansonsten wären tatsächlich alle 3 Litzinger-Männer als Gruppensieger auf dem Podest gestanden!!!), sondern gewinnen konnte man nur, wenn man am nächsten am Mittelwert aller gespielten Punkte dran ist.

Das hat das ganze Classement natürlich auf den Kopf gestellt und auch das Taktieren war nicht gerade einfach... Und wie es der Zufall wollte, standen plötzlich die ganzen Stockers (mit Renate) am Stockerl:

3. wurde Mexico (Gery) mit 2 Punkten neben dem Mittelwert, der 2. Platz (mit 1 Punkt daneben) ging an China (Dani) und Portugal (Renate) und den riesigen Pokal bekamen mit dem genau erreichten Mittelwert Schottland 2 (Philipp) mit Italien (Babsi) ex equo!

Wir bedanken uns alle ganz herzlich bei allen Litzingers für dieses wunderbare Event, bei dem alle Nationen friedlich zusammenkamen und einen unvergesslichen Abend hatten!!! DANKE.

Weitere Fotos

Zurück