Medaillen-Regen bei den Meisterschaften

Am 10.3. machten sich 8 Kinder und 4 Erwachsene aus dem Bezirk Kitzbühel in den frühen Morgenstunden auf den langen Weg nach Reutte, um dort bei den Tiroler Badminton Meisterschaften auf Medaillenjagd zu gehen. Vor allem bei den Schülern war die Erwartungshaltung groß, da sie die letzten Tiroler Ranglistenturniere nach Belieben dominiert hatten und jetzt die Früchte der vielen Trainingsstunden ernten wollten. Aber jeder wusste, Meisterschaften haben oft andere Gesetze.

Doch die jungen Badmintonspieler/innen steigerten sich als Team in einen Spielrausch und holten sich 6 Tiroler Meistertitel und insgesamt 13 Medaillen. Wobei vor allem Katharina Fankhauser aus Kirchdorf mit 3 mal Gold in der Klasse U15 weiblich, Leonie Hautz mit 1 Gold und 2 Silber U15 (ebenfalls Kirchdorf), Markus Perschinka aus Fieberbrunn mit 2 mal Gold und 1 mal Silber, Magdalena Srebric aus Kitzbühel mit 2 mal Gold beide in der U13 Klasse und Anton Obermoser aus Kitzbühel mit 1 mal Gold und 2 mal Silber in der U15 männlich besonders hervorzuheben sind. Mit diesem Nachwuchs braucht sich der Badmintonclub Kitzbühel/St. Johann für die Zukunft keine Sorgen zu machen.

Mit dieser Medaillenflut konnten die Erwachsenen nicht ganz mithalten, aber in Summe errangen sie auch beachtliche 6 Medaillen. Michi Koller, die aktuelle Nr.1 im Club, bewies seinen starken Aufwärtstrend und holte sich im Doppel mit Gery Stocker Silber und jeweils Bronze im Einzel und im Mixed-Doppel mit Renate Perschinka, welche auch noch den sehr guten 3. Platz im Einzel erreichte.

In Summe hatte sich der aufwendige Ausflug nach Reutte mehr als gelohnt und der Badmintonclub Kitzbühel/St. Johann hat als inzwischen größter Verein in Tirol gezeigt, dass eine gute Nachwuchsarbeit irgendwann Früchte trägt. Wir gratulieren herzlich allen Gewinnern von Edelmetall.

Alle Ergebnisse im Detail Schüler und allg. Klasse

Noch mehr Fotos

 

Zurück