Vereinsmeisterschaften 2019

Zwölf Teilnehmer fanden sich am Sonntagnachmittag, um die diesjährigen Vereinsmeisterschaften durchzuführen. Um fairere und bessere Spiele garantieren zu können, wurde in zwei Gruppen aufgeteilt (A und B Bewerb).

 

Die Trophäe des B Bewerbs galt es in harten Kämpfen zu verdienen, immerhin gab es gleich mehrere, welche das Zeug zum Sieg hätten. Nachdem die Gruppenphase überstanden war, hieß es im Halbfinale Maud gegen Albert und Katrin gegen Stefan. In beiden Duellen hatten die Herren jeweils das Nachsehen. Philip Ritsch bei seinem ersten richtigen Turnier erlangte mit einem Sieg im Spiel der Gruppenletzten gegen Mario noch den 5. Platz. Das kleine Finale verwandelte sich in ein Drei-Satz-Krimi mit besserem Ende für Stefan, während Maud souverän im großen Finale triumphieren konnte.

Im Hauptbewerb kämpfte man um nichts Geringeres als den Vereinsmeistertitel, auch hier waren also spektakuläre und spannende Spiele zu erwarten. Den Anfang machten dabei Philipp und Renate, hier ging der dritte Satz schließlich mit 19:21 an die beste Dame des Vereins. Für Philipp waren die doch eher geringen Titelchancen dann endgültig Vergangenheit, nachdem er im Vater-Sohn-Derby gegen Gery das bittere Nachsehen hatte.

Die andere Gruppe legte ebenfalls mit hervorragenden Spielen los, Gerald musste sich erst im dritten Satz dem großen Favoriten Michi geschlagen geben. Umso überraschender kam es also, als nach weiteren drei Sätzen der Titelverteidiger Hans-Peter gegen Michi als Sieger vom Platz ging. Jedoch sollte auch das nichts helfen. Durch eine etwas klarere zwei-Satz-Niederlage sah für Hans-Peter trotzdem nur der letzte Gruppenplatz heraus. Nach den beiden Halbfinali Michi (nur als Gruppenzweiter weiter) gegen Gery und Gerald gegen Renate stand eine Wiederholung der beiden Gruppenspiele im kleinen und großen Finale bevor.

Gery erreichte nach einem weiteren Sieg über Renate schließlich den 3. Platz. Das Finale konnte nach einem abermals harten Kampf Michi für sich entscheiden gegen Gerald und somit seiner Position eins in der ersten Mannschaft gerecht werden. Das Spiel um den fünften Platz wurde erneut erst im dritten Satz entschieden, diesmal setzte sich die Jugend über dem Alter durch. Hans-Peter, jetzt auch noch von Philipp geschlagen, blieb somit nur mehr der letzte Platz. Immerhin kann er mit Stolz behaupten, den ersten geschlagen zu haben - das sollte auch noch einmal das hohe Gesamtniveau unterstreichen! Insgesamt ein eindeutig gelungener Turnierabschluss für diese Saison, mögen nächstes Jahr weitere erfolgreiche folgen.

Im anschließenden Doppelbewerb gewannen dann noch Michi mit Mario vor Gery mit Albert!

Mehr Fotos von den Vereinsmeisterschaften

Zurück