Erfolgreiche Tiroler Meisterschaften!

Am 13. Oktober wurden in Innsbruck in diesem Jahr die Medaillen für die besten Tiroler Spielerinnen und Spieler der Jugend und der Altersklasse vergeben. Von unserem Verein dabei waren Maud, Gery, Hans Peter, Renate, Leonie und Janine.

Ganz fantastisch kämpften unsere jungen Mädchen Leonie Schroll und Janine Salfenauer im Einzel, hatten allerdings sehr starke Gegnerinnen und erreichten letztendlich den 4. und 5. Platz. Umso erfreulicher ist dafür die Silbermedaille im Damendoppel für die beiden Mädchen.

Die Erwachsenen hatten in erster Linie mit der großen Anzahl der Spiele zu kämpfen: Maud und Gery hatten 10 Partien, teilweise mit fast keiner Pause! Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Maud, die gegen österreichische Top-Spielerinnen absolut mithalten konnte, leider aber doch die verdiente Einzelmedaille nicht bekam und 4. wurde.

Gery und Hans-Peter hatten in ihren Klassen ebenfalls sehr zu kämpfen und erreichten beide im Einzel immerhin jeweils die Bronzemedaille.

Anschließend konnten sie aber im Herrendoppel stark auftrumpfen und holten sich in souveräner Art und Weise den Tiroler Meistertitel und die Goldmedaille! 

Ebenfalls Gold und damit den Meistertitel holte sich Renate in ihrer Altersklasse im Einzel! Zusammen mit Maud holten die beiden dann auch noch die Bronzemedaille im Damendoppel.

Im Mixeddoppel errangen dann Renate und Hans Peter noch den hart umkämpften 3. Platz, Gery und Maud gingen trotz hervorragender Leistung leider leer aus.

Hier sind alle Ergebnisse zu finden.                                         RP-13.10.2019

Zurück