Racketlon Split in Kitzbühel

Bei optimalen Verhältnissen wurde am Samstag 19.10. ein Splitturnier mit Tischtennis, Badminton und Tennis in Kitzbühel ausgetragen.

Bei den Jüngsten waren 4 Spieler am Start, die sich in einer Gruppe jeder gegen jeden duellierten. Der erfahrenste unter ihnen Manuel Litzinger wurde seiner Favoritenrolle gerecht und konnte alle Spiele für sich entscheiden! Auf dem 2. Platz landete Racketlon Neuling Fabian Lintner, der vor allem im Tennis stark aufzeigte. Den 3. Rang sicherte sich der stärkste Badmintonspieler im Feld Markus Perschinka und auf Platz 4 reihte sich Vito Steinacher ein.

Bei den Damen waren lediglich 2 am Start und im vereinsinternen Duell konnte sich Renate Perschinka  deutlich gegen Susanne Thamer durchsetzen. Beide Damen spielten aber zudem im Amateurbewerb mit, der mit 9 Teilnehmern am stärksten besetzt war. Und Renate wäre beinahe die große Überraschung gelungen, denn sie musste sich erst im Finale dem groß aufspielenden Stefan Litzinger geschlagen geben, der sich damit nach 2015 seine 2. Kitzbüheler Gams sichern konnte. Auf den Rängen folgten Toni Vitt, Gerhard Hörl, Marco Hörl, Anton Trojer, Leonhard Riedmann, Marco Litzinger und Susanne Thamer.

Den Elitebewerb konnte Organisator und Turnierleiter Walter Zimmermann für sich entscheiden; er gewann alle seine Partien und sicherte sich damit bereits zum 5. Mal die Kitzbüheler Holzgams! Der 2. Rang ging an Gerald Stocker und der 3. Platz mit Edi Blassnig nach Osttirol. Vierter wurde Hans-Peter Riedmann.

Jetzt wird in der Halle weiter fleißig trainiert und Ende November noch ein letztes Racketlon Splitturnier mit Tischtennis und Badminton veranstaltet.                                                    WZ - 19.10.2019

Zurück