Pikkolo-Nikolo-Turnier

Während am Hauptplatz in St. Johann gerade die Boten der Hölle aufmarschierten, stand für die Spieler der Kampf um die begehrten Pikkolo-Sektflaschen an. Nach dem Auslosen der Paarungen hieß es in einer Sechsergruppe jeder gegen jeden, der knappen Zeit wegen wurde der dritte Satz gestrichen und bei Satzgleichstand die Punktedifferenz als entscheidendes Merkmal herangezogen.

Nach teils knappen und hart umkämpften Spielen kristallisierte sich ein Finale heraus, nachdem Philipp - Philip als auch Gery - Katrin bis zu ihrem letztem Spiel, dem direkten Duell, noch ungeschlagen geblieben waren. Genau in diesem Finale kam die oben beschriebene Regelabänderung zu tragen und so konnten Gery und Katrin dank besserer Punktedifferenz (13:15, 15:10) den Sieg für sich fixieren. Den letzten Platz am Stockerl sicherten sich Hans-Peter und Manuel mit drei Siegen, gefolgt von Toni mit Eva und dem aufgrund der ungeraden Zahl auf drei Leute aufgestockten Team Mario, Stefan und Laurin (zwei bzw. ein Sieg). Letzter der Gruppe wurde Albert mit seiner Partnerin Anna, welche erst vor kurzem zu spielen begonnen hat, aber trotzdem mit viel Eifer und Spaß dabei war!

Als besondere Begleitung gab es nebenbei leckere Kekse und ein erfrischendes Bier zu genießen, außerdem ließ man den gelungenen Trainingsabend danach noch mit einem netten Zusammensitzen ausklingen.                                               PS - 05.12.19

Zurück