Niederlage der 2. Mannschaft gegen Langkampfen

Die 2. Mannschaft des BC Kitzbühel - St. Johann hat sich am Donnerstag auf den Weg nach Langkampfen gemacht, mit dem Ziel, eine aussichtsreiche Ausgangslage für das Heimspiel in der Rückrunde zu erkämpfen. Mit den Doppel wurde gestartet, diese gingen allerdings beide knapp an die Heimmannschaft. Das Mixed (Philipp mit Silvia) konnte sich nach einem missglückten ersten Satz steigern und den zweiten für sich entscheiden, jedoch auch hier schlussendlich nicht als Sieger vom Platz gehen. Dasselbe galt für den aus verletzungsbedingten Gründen (Walter konnte nicht spielen) nachgerückten Simon, welcher Satz zwei und drei abgab und somit mit dem von Katrin verlorenen Einzel die vorrübergehende 5:0-Führung Langkampfens besiegelte. Danach galt es in den ersten zwei Herreneinzel noch das Debakel zu verhindern. Dem auf Eins gesetzten Hans-Peter gelang das in 2 Sätzen, nur Philipp konnte nach einem souveränen ersten Satz kurzfristig nicht an seine Leistung anknüpfen und erst im Entscheidungssatz ein knappes 23:21 für sich entscheiden.

Somit muss die Mannschaft schon eine starke Leistung im Frühjahr erbringen, um doch noch den letzten Gruppenplatz verhindern zu können.                                              PS - 12.12.2019

Ergebnisse und Stand der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft

Zurück