Überraschender Sieg bei Kitzbüheler Sportlerehrung!

Seit zehn Jahren werden in Kitzbühel alljährlich Sportlerehrungen durchgeführt. Heuer erstmals auch mit der Wahl der Sportlerin und des Sportlers des Jahres. Gekürt wurde auch die Mannschaft des Jahres 2019.

Am Freitag, 29. November, fand nun bereits zum 11. Mal die Sportlerehrung der Stadt Kitzbühel statt. Den würdigen Rahmen für die Ehrungen bot wieder der Konzertsaal der Neuen Mittelschule/ Musikschule.

Insgesamt wurden 27 Einzel-Sportlerinnen und -Sportler, sowie einige Dutzend als Mitglieder einer Mannschaft, ausgezeichnet. Eine beachtliche Zahl, bedenkt man die doch relativ hoch angesetzten Kriterien (mindestens Tiroler Meister, bzw. Platz 1-3 bei österr.  MS!).

7 Spieler/innen unseres Vereins wurden für ihre Leistungen im abgelaufenen Jahr ausgezeichnet:

Magdalena Sebric – 2 x Tiroler Meisterin U 13 Damen Einzel und Mixed                                                        

Leonie Schroll, Janine Salfenauer, Matthias Gantschnigg – 1 x Tiroler Meister Team U 15 

Anton Obermoser – 2 x Tiroler Meister Mixed U 15 und Team U15                                                        

Kevin Kaindl – 1 x Tiroler Meister HE U 17                                         

Walter Zimmermann – 2 x Österr. Meister Racketlon Senioren U 40 Herren Einzel und Team U 40, 2. Platz Herren Elite mit dem Team Tirol bei der Bundesliga

Der abschließende Höhepunkt war die Kür der Sportlerin, des Sportlers sowie der Mannschaft des Jahres 2019. Bei einer öffentlichen Wahl mit ca. 1500 abgegebenen Stimmen haben sich Lara Wagner, Toni Ehrensperger  (2. Platz für Walter!) und der Badmintonclub Kitzbühel/St.Johann U15 (vor der Kampfmannschaft des FC Eurotours Kitzbühel und dem Eishockeyclub KEC) durchgesetzt.  Gratulation an unsere so erfolgreichen Kitzbüheler Sportler!

WZ - 09.01.2020

Zurück