Uns gibt es noch!

Das Training ist einstweilen ausgesetzt, und das schon seit Mitte März. Turniere, darunter auch die Tiroler Meisterschaft für Schüler und die Allgemeine-Klasse, mussten abgesagt werden. Unterbrechung der Mannschaftsmeisterschaft, dessen Finale eigentlich kommendes Wochenende über die Bühne hätte gehen sollen. Keine Zusammenkünfte und Treffen untereinander. Ein verschobener Südtirol-Ausflug. Das ist die Corona-Krise beim Badmintonclub bisher. Doch wie geht es weiter?

Eine klare Antwort darauf gibt es nicht, zumindest noch nicht. Ob in dieser Saison nochmal in die Federbälle gehauen werden kann, steht noch in den Sternen. Und auch wenn es dann wieder weitergehen darf, schwebt hinter dem „Wie?“ ein großes Fragezeichen. Soll mit Masken gespielt werden? Soll fürs erste auf ein Doppel verzichtet werden? Soll eine Verbeugung dem höflichen Einklatschen am Ende eines Spieles vorgezogen werden? Und was wird aus den heißersehnten Vereinsmeisterschaften, die bisher doch immer einen spannenden und schönen Saisonabschluss beschert haben?

Während noch so vieles ungeklärt bleibt, steht eines fix fest: Auch eine solche Krise werden wir gut überstehen! Aus finanzieller als auch gesellschaftlicher Sicht sind wir gut aufgestellt. Für den Trainingsentgang wurden von unseren Mitgliedern ebenfalls hervorragende Alternativen gefunden, sei es mit dem Rad doch mal an der eigenen Ausdauer zu arbeiten oder im Freien tatsächlich ein paar Schläge zu machen. Als Trostpflaster für den Ausflug nach Südtirol wurde dann halt von zuhause mit Wein angestoßen. Prost!

Wir wünschen allen Mitgliedern eine erholte Auszeit vom Badmintonalltag und freuen uns auf eine hoffentlich baldiges Wiedersehen! Bleibt's gsund!

PS - 22.04.2020

 

Zurück