Vereinsmeisterschaft 2020

Ein Gerald aus der Steiermark als Vereinsmeister? Klingt nicht neu, ist es aber. In Abwesenheit des Titelverteidigers Michi konnte sich Gerald Weiß ungeschlagen in der Gruppe der stärksten Acht durchsetzen. Auf seinem Weg zum Titel fertigte er dabei nicht nur Hans-Peter (3. Platz), Walter (4.) und Gery (2.) nach umkämpftem Beginn schließlich souverän ab. Die anderen Plätze der oberen Gruppe belegten Renate, Philipp, Toni und Silvia.

Nachdem sich das System der geteilten Meisterschaft aus dem letzten Jahr durchsetzen konnte, gab es auch heuer wieder eine zweite Gruppe, bei der acht Spieler um den B-Titel kämpften. Dadurch, dass hier die Titelverteidigerin Maud verletzungsbedingt fehlte, war eine Titelverteidigung ebenfalls nicht möglich. Der Weg war also frei für einen neuen Sieger. Das scheint sich Stefan zu Herzen genommen zu haben. Während er in der Gruppe noch von Albert bezwungen werden konnte, revanchierte er sich dann im Finale mit dem entscheidenden Sieg im dritten Satz. Im kleinen Finale hatte Simon das bessere Ende gegenüber Mario. Das Spiel um Platz fünf gewann an Brisanz, nachdem sich Katrin erst im dritten Satz gegen den Herausforderer Philip durchsetzen konnte. Die letzten Plätze gingen an Eva vor Marina, die beide allerdings heuer erst (wieder) ins Training bei uns eingestiegen sind.

Dass nach der corona-bedingten Pause dann doch noch ein Abschluss mit Meisterschaft möglich war, lässt die Tatsache der verkürzten Sätze und des schon traditionellen Doppels danach, welches heuer allerdings nicht stattfand, in den Hintergrund rücken und positiv auf die nächste Saison blicken. In der die Vereinsmeisterschaften dann hoffentlich auch wieder mit Kids-Cup und Zusehern veranstaltet werden können.

Weitere Fotos von den Vereins-Meisterschaften

PS – 09.07.2020

Zurück