Souveräner Sieg im Racket-Dreikampf in Lienz

Vergangenen Sonntag fand seit langem wieder einmal ein Racketlonturnier in Nußdorf-Debant statt. Das Turnier wurde als Dreikampf, bestehend aus Tischtennis, Badminton und Tennis ausgetragen. Aufgrund vieler Ausfälle konnte von den geplanten vier Bewerben schlussendlich nur drei (Elite, Amateure, Juniors U13) ausgetragen werden.

Vom BC Kitzbühel-St. Johann reiste mit Philipp Stocker nur einer in den südlichsten Tiroler Bezirk, um um den Titel im Amateur-Bewerb zu kämpfen. Für ihn sollte sich dieser Antritt allerdings gelohnt haben. Nach drei deutlichen Siegen in der Gruppe konnte er sich ungefährdet den Gruppensieg und somit seinen Platz im Finale sichern. Auch in diesem glänzte er vor allem im Tischtennis, in dem er an diesem Tag maximal sieben Punkte in einem Spiel dem Gegner überlassen musste, und gewann schließlich bereits nach dem Badminton mit einem Plus von 23 Punkten. Somit gelang es ihm, sich die begehrte Siegestorte zu angeln, ohne ein einziges Mal sein Tennis-Racket geschwungen zu haben.

Auch wenn er durch diesen souveränen Sieg beim nächsten Mal nur mehr schwer für einen Start bei den Amateuren argumentieren können dürfte, gab dieser Erfolg seinem Selbstvertrauen eindeutig einen Boost. Die perfekten Vorraussetzungen also für das kommendes Wochenende, an dem bei uns in Kitzbühel mit einem Doppelturnier am Samstag und den Staatsmeisterschaften im Split-Racketlon am Tag darauf bereits die nächsten Bewerbe anstehen.

PS - 08.10.21

Zurück