Österr. Meisterschaften im Racketlon Split

In 4 verschiedenen Kategorien galt es am 10.10. die besten Racketlon Split-Spieler von ganz Österreich zu ermitteln. Der Damenbewerb war eine eindeutige Angelegenheit für unsere groß aufspielende Daniela Stocker, die ihre drei Partien mit +35, +38 und +25 für sich entschied und somit den Titel nach St. Johann i. T. brachte. Die Überraschung des Tages gelang hier aber Romy Nothegger, die mit ihren 12 Jahren, die weit höher eingeschätzte Paulina Steiner mit +17 besiegte und sich damit den 2. Rang sicherte. Julia Gintsberger mit Achtungserfolgen im Badminton kam auf den undankbaren 4. Platz.

8 Burschen matchten sich im U 16 Bewerb und wie im letzten Jahr war der Kitzbüheler Fabian Lintner auf Grund seiner enormen Tennisstärke nicht zu besiegen. Die hervorragende Nachwuchsarbeit beim Badmintonclub Kitzbühel/St. Johann wurde mit den Rängen 2 von Lorenz Hochfilzer, 3 Markus Perschinka, 4 Leon Eigner, 5 Tobias Wendler, 6 Louis Eigner, 7 Stefan Aschaber und 8 Tobi Klausner einmal mehr bestätigt.

Sehr stark besetzt war der Amateurbewerb, an dem 3 Spieler der Top 50 der  österreichischen Rangliste teilnahmen. Der topgesetzte Grazer Oliver Bodem wurde seiner Favoritenrolle gerecht und konnte gerade noch einmal die aufstrebenden Youngsters wie den Gleisdorfer Jakob Rosenberger (2.) und den Wiener Benjamin Radl (3.) in die Schranken weisen. Auf den weiteren Plätzen unsere St. Johanner Litzinger boys Manuel (4.) und Marco (5.), sowie Leon Steiner (6.), Seppi Nothegger (7.) und dem Senior Robert Vlacilik (8.).

Im Elite Bewerb gab sich der Weltranglisten Vierte Emanuel Schöpf keine Blöße und gewann nach seinen Einzelerfolgen von 2018 und 2020 bereits seine 3. Kitzbüheler Gams! Er war bei diesem Turnier der einzige Spieler, der nie ins Tennis musste. Am 2. Rang folgte Turnierleiter Walter Zimmermann vor der immer stärker werdenden Osttirolerin Irina Olsacher (3.). Gerald Weiss belegte den 4. Rang vor dem letztjährigen Amateursieger Marco Hörl, der auch in der Elite eine ganz starke Figur machte! Auf den weiteren Rängen 6. Gerald vor seinem Sohnemann Philipp Stocker (7.) und Edi Blassnig, der erst letzte Woche in Nußdorf Debant ein großartiges Racketlonturnier organisierte. Oldie Hans-Peter Riedmann auf 9, Gerhard Hörl auf 10 und Stefan Litzinger auf 11 rundeten das Elitefeld ab.

Turnierleiter und Vizebürgermeister Walter Zimmermann, der tatkräftig von seinem Team unterstützt wurde, bedankte sich ganz herzlich bei den Teilnehmern und gratulierte zu den Erfolgen.

WZ - 10.10.2021

Zurück