Erfolge beim 1. Tiroler Ranglistenturnier Schüler/Jugend in Nußdorf/Debant

Begonnen wurde mit den Mixed-Doppel. Hier konnte sich in der Vorrunde Michi mit seiner Jenbacher Partnerin Lara Wildauer gegen Tobias und Julia in einem starken Match knapp durchsetzen, verlor dann aber im Semifinale gegen die starken Schwazer Derfeser/Niedermayer.  Markus schaffte es mit Romy ins Finale, die beiden verloren dann aber ebenfalls in einem guten Match gegen die Schwazer.

  1. Derfeser/Niedermayer (Schwaz)
  2. Romy Nothegger /Markus Perschinka (beide KB)
  3. Michi Ullrych (KB)/Lara Wildauer (Jenbach)

Danach hatten die Kinder vier Einzel zu bestreiten, mit teilweise sehr langen Ballwechseln. Der Kampfgeist unserer Vereinsjugend ist beeindruckend!

Bei den Burschen konnte der BC Kitzbühel die ersten beiden Plätze in Person von Markus Perschinka und Michi Ullrych sichern, Tobias Wendler wurde ausgezeichneter 5. Bei den Mädchen wurden die ersten drei Plätze von den starken Mädels aus Jenbach/Schwaz belegt. Unsere Mädchen konnten durchaus mithalten, am Schluss fehlten aber die wichtigen Punkte. Der 4. Platz für Romy und der 6. für Julia waren die Folge.

In den anschließenden Doppelbewerben konnten die Mädchen den 3. Platz erringen. Bei den Burschen gab es ein ganz heißes Finale, welches Tobias Wendler mit seinem Schwazer Partner Tobias Niedermayer mit 24:22, 11:21 und 22:20 gegen Markus und Michi für sich entscheiden konnte. Die ersten beiden Plätze gingen also wieder an unsere Jungs!

Nach ca. acht Matches und einigen Drei-Satz-Partien haben wir uns noch eine wohlverdiente Pause am Rückweg in Lienz gegönnt und sind dann, müde aber gut gestärkt, heimgefahren.

RP - 01.03.2022

Zurück