Der Kids-Cup ist zurück!

Wieder zurück aus der „Corona-Absenz“ stand diesen Samstag erneut das Kräftemessen unseres Nachwuchses im jährlich zum Ende der Saison ausgetragenen Kids-Cups am Programm. Gespielt wurde in jeweils einem Jungs- und einem Mädchenbewerb. Bei den Mädels kam es krankheitsbedingt zu einer kurzfristigen Absage. Somit blieben vier tapfere Spielerinnen, die im Gruppensystem um die jeweiligen Plätze ringen sollten. Keine Blöße gab sich dabei Romy Nothegger, die alle ihrer drei Spiele für sich entscheiden und somit den Bewerb gewinnen konnte. Dabei hatte sie jedoch auch wirklich zu kämpfen. Unter anderem gegen die Zweitplatzierte Nina Grüner, welche sich im zweiten Satz gegen die Siegerin erst nach Verlängerung mit 25:27 geschlagen geben musste. Der auf Platz drei gelandeten Julia Gintsberger gelang sogar ein Satzgewinn gegen Romy, allerdings hatte sie dann im dritten Satz das Nachsehen. Lediglich für Sara Exenberger waren die Kontrahentinnen noch(?!) eine Stufe zu groß und so musste sie sich mit dem letzten Platz und keinem Satzgewinn zufriedengeben.

 

Bei den Jungs wurden die sechs Teilnehmer auf zwei Dreiergruppen aufgeteilt. In Gruppe eins hatte Markus Perschinka leichtes Spiel und sicherte sich souverän zusammen mit Victor Mitterweissacher (Gruppenrang zwei) das Ticket fürs Halbfinale. Dort trafen sie auf Tobias Wendler, welcher Gruppe zwei nach hartem Kampf für sich entscheiden konnte, und Michael Ullrych. Nach Siegen der beiden standen sich zum Schluss Markus und Tobias im Finale gegenüber. Auch hier behielt Markus die Oberhand und krönte sich zum verdienten Sieger. Der im Halbfinale dem späteren Sieger unterlegene Michael konnte sich immerhin nach dem kleinen Finale noch über Endrang drei freuen. Im Spiel um Platz fünf gewann Simon Webhofer vor Raphael Fabi.

 

Viel wichtiger als die Platzierungen ist jedoch natürlich der Spaß am Spiel und die wie jedes Jahr am Ende ausgetragene Tombola, nach der schlussendlich jeder als Sieger nach Hause gehen kann! Die Begeisterung, mit der die jungen Spieler*innen dabei waren und das Niveau, welches generell an den Tag gelegt wurde, lassen uns auf jeden Fall positiv gestimmt auf die nächste Saison blicken. Vielleicht lassen sich dann ja auch wieder ein wenig mehr Teilnehmer*innen für den nächsten Kids-Cup finden. Denn dieser kommt bestimmt!

PS – 15.06.22

Ergebnisse:

jugend_weiblich.pdf, jugend_maennlich.pdf

Fotos

 

Zurück