Vereinsmeisterschaften mit Rekordteilnahme

Trotz so mancher u. a. verletzungsbedingter Ausfälle fanden sich 14 Herren und 5 Damen am Samstag, den 11.06.22, in der Halle in Kitzbühel ein, um um den begehrten Thron innerhalb des Vereins zu kämpfen. Vor allem im Damenbewerb musste auf die ein oder andere Mannschaftsspielerin verzichtet werden. Deshalb wurde der Titel der besten Dame in einer Fünfergruppe im Jeder-gegen-Jeden-Stil entschieden. Wie zu erwarten, setzte sich dabei die Favoritin Renate ohne Niederlage durch. Jedoch hatte sie dabei vor allem gegen Daniela und Maud, welche zum Schluss Platz zwei und drei belegten, sehr wohl hart zu kämpfen und musste gegen Maud sogar einen Satz hergeben. Den vierten Platz konnte Marina erlangen, nachdem sie sich gegen die Debütantin(!) Katharina durchsetzte.

 

Um spannendere und ausgeglichenere Spiele zu gewährleisten, wurde bei den Herren wieder in zwei Bewerbe unterteilt. Im ersten sollten dabei unsere sechs Haupt-Mannschaftsspieler den Titel des Vereinsmeisters unter sich ausmachen. Eine kurzfristige Absage des Titelverteidigers Gerald machte schlussendlich auch hier eine einfache Fünfergruppe nötig. Dabei kam es tatsächlich sogar zu einem „Finale“ zwischen Gery und Michi, nachdem beide vorher jedes andere Spiel gewinnen konnten. Ein spannendes und enges Match endete im dritten Satz zugunsten unserer Nummer eins in der Mannschaft Michi. Platz drei belegte Walter, nachdem er immerhin zwei seiner vier Spiele für sich entscheiden konnte. Das Spiel um Platz vier und fünf zwischen Hans-Peter und Philipp entwickelte sich zu einem extrem engen Krimi, in dem Hans-Peter die Vereinsjugend am Ende doch noch mit 24:22 im dritten Satz zumindest für ein weiteres Jahr in die Schranken weisen konnte.

 

Der zweite Bewerb wurde in einem Neunerraster mit jeweils drei Dreiergruppen ausgetragen. Die drei Gruppensieger kämpften dann wiederrum in einer Gruppe um den Gesamtsieg. Hier setzte sich schlussendlich Simon souverän durch, er hat keines seiner Spiele verloren. Die anderen beiden Gruppensieger Mario und Markus komplettierten das Siegerpodest. Vor allem die Leistung von Markus muss an dieser Stelle nochmals extra hervorgehoben werden. Mit seinen 14 Jahren gewann er nicht nur vorher ohne große Mühen den Jugendbewerb, er lies danach auch bei seiner ersten Teilnahme bei den Erwachsenen gleich sechs Spieler hinter sich und platzierte sich auf dem hervorragenden Rang drei! Die Plätze vier bis sechs gingen nach einem hart umkämpften Spiel an Toni, Stefan und Manuel. Dahinter komplettierte Albert vor Philip und Marco das große Teilnehmerfeld.

 

Ein spaßiger Doppelbewerb, welcher von Simon und Daniela gewonnen wurde, sowie ein gutes Abendessen in netter Gesellschaft in der Pizzeria sorgten danach noch für den perfekten Ausklang eines gelungenen (und unfallfreien!) Tages. Gespielt wird in den kommenden Wochen noch bei den letzten Trainings, bevor es dann in die gewohnte Sommerpause geht und die Saison tatsächlich ein Ende findet.

PS – 15.06.22

Fotos

Ergebnisse:

damen_elite.pdf, herren_elite.pdf, herren_advanced.pdf

Zurück