Kurioser 5:2 Sieg der 1. Mannschaft

Hochmotiviert fuhren wir die eineinhalb Stunden nach Innsbruck, warteten eine halbe Stunde auf den Einlass in die Halle und starteten das auf 20:00 angesetzte Spiel dann erst nach halb neun.

Zuerst wurde Herrendoppel und Damendoppel gespielt, wobei die Herren souverän gewannen, leider kam das Damendoppel erst zum Schluss richtig in Schwung und verlor in 2 Sätzen.

Die DSG schlug gleich am Anfang vor, das dritte Herreneinzel gleichzeitig zu spielen, um die Spieldauer insgesamt zu verkürzen. Das war uns natürlich nur recht und so spielte Gery Stocker sein Einzel, das er dann leider in 3 Sätzen verlor.

Nachdem Renate mit ihrem Einzel fertig war (leider verloren), Michi gewonnen hatte und Gerald W. gerade sein Einzel spielte, kamen wir drauf, dass Gery gegen die Nummer 2 der DSG sein Einzel gespielt hatte und nicht wie vereinbart gegen die Nummer 3. Gerald W. hatte auch bereits einen Satz gegen den falschen Gegner hinter sich gebracht.

Nun wurde debattiert, wie wir weitermachen sollten. Es ging immerhin um den 3. Platz, eigentlich hätten die falsch ausgegangenen Spiele zu unseren Gunsten strafverifiziert werden sollen.

Wir einigten uns letztendlich drauf, dass unsre beiden Herren trotz vorangegangener Spiele und trotz der späten Stunde ihre Einzel gegen die richtigen Gegner absolvierten.

Davor spielten Gery und Maud noch ein fantastisches – schnelles – Mixed, das sie klar gewannen.

Am Schluss behielten unsere Herren mit zwei klaren Siegen die Oberhand und wir konnten mit einem wichtigen 5 :2 Auswärtserfolg nach Hause fahren.

Für das Rückspiel zuhause am 8.11. sehen die Chancen auf den 3. Platz jetzt sehr gut aus.

RP - 20.10.2022

Zurück