ÖBV- Ranglistenturnier der Schüler in Pressbaum

Er konnte mit den Jenbachern mitfahren und wurde auch bestens betreut (insbesondere Charly Graf und Christina Dander).

Da es das erste ÖBV – Turnier von Markus war, startete er in der Kategorie U 15 – B. Dort musste er zunächst in einer Vierergruppe 3 Vorrundenspiele bestreiten. Erfreulicherweise konnte er alle 3 Spiele, das letzte davon gegen den als Nummer 1 gesetzten Wiener, gewinnen. Somit stand er im Finale!

Am gleichen Tag fanden auch die Mixed und Doppelbewerbe statt. Mit Lea Dander hatte er eine ausgezeichnete Partnerin, leider kamen die beiden erst spät ins Spiel hinein und verloren den 2. Satz 20:22. Da in den Doppelbewerben KO – System gespielt wurde, hatten die beiden leider kein zweites Mixed – Doppel.

Besser lief es im Herrendoppel mit dem 2 Jahre jüngeren Spieler Tobias Niedermayer aus Schwaz. Die beiden eliminierten zwei A – Spieler aus Kärnten und verloren dann im Viertelfinale gegen eine topgesetzte Paarung auch nur knapp.

Am zweiten Spieltag verlor Markus dann leider sein Finale gegen einen sehr starken Wiener Spieler aus Simmering.

Alles in allem hat sich die Reise auf jeden Fall ausgezahlt und Markus konnte einen starken Eindruck im Osten Österreichs hinterlassen.

RP - 23.10.2022

Zurück