256 Schleiferl vergeben!

Die Vorfreude war wohl sehr groß, denn schon bald war die maximale Teilnehmerzahl von 64 Anmeldungen erreicht und nach 2 kurzfristigen Absagen spielten dann immerhin 62 Spieler aus Tirol, Südtirol, Bayern und der Steiermark um die begehrten Schleiferl.

Wie gewohnt wurde nach jeder Runde die Doppelpaarung und die Gegner neu ausgelost, sodass viel Abwechslung und vor allem viel Spaß am Badminton garantiert war. So gab es insgesamt 128 teils sehr spannende Partien, wobei nach jedem Spiel die 2 Sieger*innen sich ein Schleiferl an den Schläger binden konnten. 

Nach 8 Runden gab es dann einen großen Sieger, der tatsächlich alle 8 Spiele gewonnen hat: Patrick Faulhaber aus Kolbermoor! Auf den weiteren Plätzen Hannes Assanek aus Reutte und Tobias Oswald aus Graz. Die besten Damen heißen Petra Beer vor Danping Zhou (beide aus Traunstein) und Kathrin Stephan von unserem Verein.

Für die Sieger gab es die traditionellen Gämsen und Sekt, doch jeder Teilnehmer gewann einen Preis bei der Tombola, die auch heuer wieder sehr wertvolle und attraktive Preise dabei hatte: Übernachtung für 2 im Sporthotel Reisch in Kitzbühel, mehrere Gutscheine für Frühstück oder Abend-Buffet in diversen Hotels im Bezirk, 100 Euro Reisegutschein bei Eurotours, Ski-Tageskarten der Bergbahn St. Johann etc.

Für das leibliche Wohl war mit einem üppigen Buffet bestens gesorgt, so war es für alle ein wunderschönes Turnier unter Freunden, die sich endlich wieder treffen und miteinander Badminton spielen konnten! Die meisten waren auch noch beim abschließenden Turnierabend in der Pizzeria Don Luigi im Sportpark mit dabei.

Der Verein bedankt sich ganz herzlich bei den Sponsoren der Tombola-Preise (in alphabetischer Reihenfolge): Aggstein Edelbrände, Bergbahn Kitzbühel, Bergbahn St. Johann in Tirol, Pizzeria Don Luigi, Eurotours, Gebro, Generali Open Tennisturnier, Hillinger, Hotel Kitzhof, Kitzbüheler TVB, Lackner-Schuhe, Hotel Lärchenhof, Sporthotel Reisch, Hotel Schweizerhof, Sonnentor, Sportalm, Sport Koch. DANKESCHÖN!

Weitere Fotos vom Turnier

Ergebnisliste: endergebnis_schleiferlturnier_bc_kitzbhel_st._johann_27.11.2022.pdf

BS - 27.11.2022

Zurück