"Einsamer Krieger" beim RLT der allg. Klasse in Innsbruck

Aufgrund zweier krankheitsbedingter Ausfälle blieb Philipp schließlich als einziger Spieler unseres Vereins übrig, der vergangenen Sonntag den Weg nach Innsbruck zum Ranglistenturnier der allgemeinen Klasse antrat. In einem 16-er Raster verlor er im Einzel nur die erste Runde gegen den Reuttener Hannes Assanek, konnte danach aber alle drei weiteren Partien für sich entscheiden und somit den 9. Platz erkämpfen.

Im Doppel war er mit Partner Martin Leuprecht (DSG) bereits gesetzt und stieg erst im Halbfinale ins Turniergeschehen ein. Dort trafen die beiden auf das Einser-Doppel aus Hall, welches sich zuvor haarscharf im dritten Satz durchsetzen konnte. Auch im Semifinale fiel die Entscheidung im dritten Satz, abermals hatten die Haller das Vorsehen. Zumindest der Trostpreis mit dem Sieg im kleinen Finale lässt Mut schöpfen und Philipp auf einen dennoch erfolgreichen Turniertag zurückblicken.

Das nächste RLT (allg.) wird im März in Hall folgen, dieses Mal allerdings nur mit einem Doppel- und Mixed-Bewerb. Hoffentlich finden sich dafür dann wieder mehr Spieler*innen unseres Vereins!

PS - 15.02.23

Zurück