Woche der Mannschaftsspiele mit Sieg und Niederlage

Der Liga-Alltag der Tiroler Mannschaftsmeisterschaften geht wie gewohnt weiter. Diese Woche stand für beide unserer Mannschaften die jeweils zweite Begegnung auf dem Programm. Mannschaft 1 reiste dabei am Montag in Top-Besetzung (Renate, Maud, Michi, Gerald & Gery) nach Schwaz. Teils noch etwas erschöpft vom Turnier am Vortag wurde man dabei den eigenen Ansprüchen, einen Podestplatz zu erlangen, souverän gerecht. Einzig allein eine kleine Überraschung im Herrendoppel, welches im dritten Satz verloren ging, verhinderte das „perfekte“ Ergebnis, ein zu Buche stehendes 6:1 war die Folge.

Mannschaft 2 empfing am Donnerstag den Titelverteidiger aus Osttirol. Nach mehreren Absagen gleich zu Beginn mussten auch kurzfristig noch zwei weitere krankheitsbedingte Ausfälle kompensiert werden. Dennoch konnte man sich gegen die starken Gegner gut behaupten, Silvia war im Einzel in beiden Sätzen sehr knapp an dessen Gewinn dran, musste sich dann aber doch geschlagen geben. Auch der Rest der Mannschaft, bestehend aus Kathrin S., Walter, Simon und Mario konnte dann die eindeutige 0:7-Niederlage nicht mehr verhindern…

Der Blick ist jedoch bereits wieder in die Zukunft gerichtet: Mitte April lädt die von Katrin Z. geführte Mannschaft zum spannenden Spiel gegen Schwaz. Ebenfalls daheim spielt das erste Team in derselben Woche gegen die DSG Tirol aus Innsbruck. Da können dann hoffentlich beide wieder jubeln!

Detailergebnisse zu den Begegnungen findet man wie gewohnt in der ÖBV Tournamentsoftware.

PS – 24.03.23

 

#

Zurück