Siegeswoche in der TBV-Liga 2023

Am Dienstag, 18.04.23., lud Renate mit ihrem in Top-Besetzung antretenden Team in Kitzbühel zum Heimspiel gegen die DSG aus Innsbruck. Michi, Gerald und Gery konnten dabei ihr Einzel jeweils souverän in zwei Sätzen für sich entscheiden. Nur Renate musste im Einzel den zweiten Satz mit 21:23 an ihre Gegnerin abgeben, errang mit zwei sonst klaren Satzgewinnen aber doch einen ungefährdeten Sieg.

Im Herrendoppel ließen Michi und Gerald nichts anbrennen und setzten sich wiederum klar durch. Im Mixed (Gery & Maud) als auch im Damendoppel (Renate & Maud) folge jeweils auf einen deutlichen ersten Satz ein enger zweiter, der allerdings in beiden Fällen zugunsten unseres Teams ausging. Somit stand zum Schluss ein sehr starkes und eindeutiges 7:0 zu Buche, mit dem man sich vorerst sogar die Tabellenführung in der Liga erspielte.

Zwei Tage später (Do, 20.04.23) folgte für die 2. Mannschaft abermals ein Heimspiel, bei dem man in der Halle in St. Johann die Turnerschaft Schwaz empfing. Auch Katrin Z. konnte dabei ihre beste Mannschaft aufs Feld schicken. Mit zwei eindeutigen Siegen gelang es Philipp S. im dritten Herreneinzel sowie Katrin Z. mit Kathrin S. im Doppel eine schnelle 2:0-Führung herausspielen. Auch wenn die beiden Herren Hans-Peter und Walter das Doppel schließlich im dritten Satz an die Gästemannschaft abgeben mussten, konnten Katrin Z. mit einem ungefährdeten Sieg im Einzel sowie Philipp S. und Kathrin S. im Mixed jeweils in zwei Sätzen den vorzeitigen Sieg der Begegnung fixieren.

Während für Hans-Peter im Einser-Einzel nicht viel zu holen war, lieferte sich Walter im letzten Einzel einen harten Kampf, verlor diesen jedoch schlussendlich ebenfalls im Entscheidungssatz. Auch wenn dadurch die Begegnung mit dem knappen Gesamtergebnis von 4:3 endete, konnte unsere 2. Mannschaft den extrem wichtigen ersten Sieg der Saison einfahren und rangiert nun nach drei von fünf Runden auf Rang vier in der Liga.

Ergebnisse der einzelnen Matches befinden sich in der Tournamentsoftware. In der nächsten Runde im Mai steht für Mannschaft 2 dann die Reise nach Jenbach an, Mannschaft 1 hingegen ist im absoluten Top-Spiel auswärts beim Sportverein Nussdorf-Debant gefordert.

PS – 21.04.2023

Zurück