Ernüchterung nach Verlust der Tabellenführung

Am Mittwoch, 03.05.23, reiste unsere 1. Mannschaft als Tabellenführer zum erwartbar schwierigen Auswärtsspiel nach Osttirol. Obwohl Renate dabei auf ihre besten Spieler*innen zurückgreifen konnte, war die Heimmannschaft des Sportverein Nußdorf-Debant zu stark. Weder Renate noch Michi und ihren Einzeln konnten mit den stark aufspielenden Gegner*innen mithalten. Gerald und Gery gelangen in Herreneinzel zwei und drei immerhin jeweils der Gewinn des ersten Satzes, jedoch mussten auch sie im Finish die Begegnung noch an das jeweilige Gegenüber abgeben. Auch in den Doppeln war wenig zu holen, zumindest bei den Damen konnten Renate und Maud die Partie etwas offener gestalten. Die ganz große Blamage konnte schlussendlich glücklicherweise noch vermieden werden, nachdem Gery mit Maud souverän das Mixed gewann und dadurch den Ehrenpunkt an diesem Tag fixierte!

Nicht sonderlich besser lief es für die 2. Mannschaft am Donnerstag (04.05.23.) beim Auswärtsspiel gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen BC Jenbach. In Abwesenheit der Mannschaftsführerin Katrin Z. schaffte man es nicht, die beste Leistung auf den Platz zu bringen. Die beiden Doppel gingen relativ schnell und deutlich verloren. Zeitgleich musste sich Philipp im zweiten Herreneinzel um einiges deutlicher als erwartet und erhofft geschlagen geben. Sowohl für Daniela als auch für den auf eins spielenden Walter waren der Gegner* die Gegnerin einfach zu stark, obwohl Daniela vor allem im ersten Satz durchaus zu überzeugen wusste. Das letzte Einzel bestritt Markus Perschinka in seinem Debüt für unsere 2. Mannschaft. Dafür hätte er sich natürlich auch mehr erhofft, kann allerdings vor allem mit seinem sehr guten zweiten Satz gegen einen äußerst starken Gegner auch mit einem positiven Auge auf sein Debüt zurückblicken! Sowie am Vortag sollte es also das Mixed (Philipp und Kathrin S.) richten, um zumindest den einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Obwohl es ihnen gelang, in beiden Sätzen gut dabei zu sein und teilweise auch voran zu sein, musste man sie schließlich jeweils mit 18:21 an das Gegner-Mixed abgeben. Dadurch stand am Ende leider die zweite 0:7-Niederlage für das Team zu Buche…

Mit dieser Runde verabschiedet sich die Liga in eine Sommerpause. Diese gilt es zu nutzen, um die Ergebnisse dieser Woche abzuhaken und sich dann in voller Stärke im Herbst in die letzte und alles entscheidende Begegnung stürzen zu können! Für unsere 1. Mannschaft steht damit allerdings kein geringerer Gegner als der immer noch ungeschlagene und damit neue Tabellenführer aus Jenbach (zu Hause) am Plan. Mannschaft 2. wird in Innsbruck gegen die DSG um den 4. Platz in der Tabelle kämpfen. Da sollte für beide Mannschaften dann auch wieder mehr zu holen sein!

Spielergebnisse und Zwischenstand der Liga befinden sich wie gewohnt auf der Tournamentsoftware.

PS - 05.05.2023

 

Zurück